Gutes Konzept - an der Umsetzung hapert es noch

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Die FHM in Bielefeld ist mit dem Studiengang Medienkommunikation und Journalismus sehr gut aufgestellt in der Region, da es kaum Konkurrenz in diesem Fachbereich gibt. Sehr gute Ausstattung ebenso top Dozenten jedoch die Organisation ist etwas chaotisch. Das macht die FHM aber auch liebenswürdig. Man wird sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet durch hohen Praxisbezug.

Campus Crew

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der FHM aber selbst in den paar Wochen habe ich schon viele Aktionen der Campus Crew mitbekommen (zB Kleidersammelaktion für Weihnachten usw) ich finde es sehr lobenswert wenn sich Studenten neben ihrem Studium sozial engagieren. Insgesamt hab ich den Eindruck auf der FHM wird vorallem der Zusammenhalt und die soziale Schiene sehr gefördert.

Praxisbezogenes Studium

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Ich finde es toll, dass der Studiengang sehr praxisbezogen ist. Wir werden von kompetenten Dozenten unterrichtet, die selbst noch arbeiten und ihre Erfahrungen mit uns teilen. Dadurch wirkt das Studium lebendiger und viel interessanter. Die Vorlesungen sind im Gegensatz zu Universitäten sehr praktisch vorbereitet, was mir sehr gefällt.

Lehrreich, freundlich und kompetent

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich finde die ersten Lehrveranstaltungen extrem gut. Entgegen meiner Erwartung war das überhaupt nicht trocken, sondern auch ein Praxisbezug. Die Dozenten sind sehr freundlich und die Einrichtung an sich ist sehr modern. Das schätze ich an der Fhm in Rostock.

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.