Die Wahrheit!

Marketing Management (B.A.)

Ich studiere nun seit mittlerweile einem jahr an der fhm in bielefeld. Versprochen wurde mir individuelle Betreuung der Studenten, viel praxisnähe (hahahaha) und eine optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Nichts davon kann ich bisher bestätigen.
Ganz im Gegenteil, absolut 0 praxisnähe etc.

Hier noch ein paar punkte:
- dozenten kommen einfach mal 2 stunden zu spät zur vorlesung, weil sie auf der gestrigen fhm sommerparty sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Kosten lohnenswert!

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Für mich war es die richtige Entscheidung das Studium an der FHM zu beginnen. Das Studienfach hat mich direkt angesprochen, da ich gerne Journalistin werden möchte. Die Uni ist super ausgestattet, es gibt eine eigene Bibliothek mit Computerausstattung und weitere Computerräume für Lehrveranstaltungen. Für Medienstudiengänge gibt es sogar einen Fernsehraum, in dem gefilmt wird. Auch eine Aufnahmekabine gibt es.
Die Dozenten sind alles in allem wirklich kompetent und wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend zufrieden

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Man muss viel Geld zahlen und wird nicht immer so behandelt. Wir dürfen nicht mal den Kühlschrank benutzen oder das Besteck. Das ist ziemlich albern.
Allerdings sind die Veranstaltungen lehrreich, die Dozenten super nett und zuvorkommend und wir machen viele Exkursionen.
Die sind echt immer sehr cool und man kann viele Kontakte knüpfen.
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl und würde die FHM weiter empfehlen.

Kleine, ruhige FH

Marketing Management (B.A.)

Wie der Titel bereits sagt, ist der Standort Hannover der FHM noch recht klein. Dementsprechend muss damit gerechnet werden, dass das Campus-Leben eher eingeschränkt ist. Zudem gibt's keine richtige Bibliothek oder Cafeteria. Einige Module waren sehr gut, andere hätte man definitiv besser gestalten können. Diese FH eignet sich besonders für Personen, die nicht allzu gerne lernend am Schreibtisch sitzen. Die Betreuung der Studenten durch Dozenten und Mitarbeiter ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.