Außergewöhnlich in der Kombination

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

In Köln zu studieren war schon immer mein Traum. Das dies wahr geworden ist war um so schöner. Diese Kombination in dem Studium habe ich so noch nirgendswo anders gesehen und hat mich sofort interessiert. Gerade im sozialen Bereich hat man wenig Schulungen im Bereich der Betriebswirtschaft und dem Leiten und Delegieren. Neben den sozialpädagogischen Inhalten, die einem nahe gebracht werden waren die Bereiche des Managements völliges Neuland. Dennoch wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes modernes Studium

Marketing Management (B.A.)

Das Studium ist intensiv und praxisorientiert. Die Inhalte sind immer modern. Die Vorlesungszeiten sind zu menschlichen Zeiten ausgelegt und gut getaktet.
Man hat Zeit sich für jede Klausur genug vorzubereiten und wird nicht mit Klausuren überhäuft. Jedoch auch viele leere Versprechen, wie zum Beispiel Beziehungen zu anderen Unternehmen nach dem Abschluss.

Beste Grundlage

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann nur jedem empfehlen, der vielleicht noch nicht genau weiß, was er später machen möchte, das Grundstudium in Psychologie abzuschließen. Es werden wertvolle Inhalte vermittelt, die in vielen differenzierten Bereichen für allerlei Berufswege, für meines Erachtens, als notwendig gelten, allein bei dem Umgang mit den Mitmenschen. Bezüglich der FHM, wird es einem ermöglicht trotz nicht vorhanden NC von 1.irgendwas, eine gute Grundlage vermittelt zu bekommen. (Abschluss wird aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie für die echte Praxis!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Achtung! Durch diesen Studiengang, besonders wenn du ihn berufsbegleitend machst, wirst du wahrscheinlich merken, dass deine Arbeitsstelle dir nicht mehr reicht. Durch dieses Studium willst du immer mehr! Aus meiner Studiengruppe hat quasi jeder die Stelle gewechselt, viele sogar mehrmals. Ich kann nur sagen, meine Erwartungshaltung an mich und meine Arbeitsstelle haben sich erhöht und mein Weitblick wächst stetig! Wer den Willen in sich hat, etwas zu ändern, erhält hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.