Bericht archiviert

Praxisorientiertes modernes Studium

Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Das Studium ist intensiv und praxisorientiert. Die Inhalte sind immer modern. Die Vorlesungszeiten sind zu menschlichen Zeiten ausgelegt und gut getaktet.
Man hat Zeit sich für jede Klausur genug vorzubereiten und wird nicht mit Klausuren überhäuft. Jedoch auch viele leere Versprechen, wie zum Beispiel Beziehungen zu anderen Unternehmen nach dem Abschluss.

Kommentar der Hochschule

Liebe Carolin, 

vielen Dank für die positive Bewertung deines Studiums an der FHM Bielefeld.
Die Verzahnung von Theorie und Praxis sowie die Ausrichtung der Lehrinhalte am Zahn der Zeit sind uns sehr wichtig. Zudem sollen die Studierenden trotz der straffen Trimester-Organisation genug Zeit haben, die  Studieninhalte zu verinnerlichen und ihr Studium nicht in Hektik und Dauerstress absolvieren müssen.  
Über den Studienabschluss hinaus hast du die Möglichkeit, dich im Trainex als Alumni anzumelden - dort findest du bis zu 80 neue Stellenanzeigen wöchentlich. Außerdem kannst du uns natürlich bei Xing sowie auch bei Facebook folgen und den Kontakt zur Hochschule halten. Darüber hinaus kannst du dich für unseren Newsletter anmelden, durch den du von Fachveranstaltungen wie Symposien oder dem Expert.Circle, von Feierlichkeiten wie dem traditionellen Sommerfest oder der Weihnachtsfeier und von regelmäßigen Netzwerk-Veranstaltungen wie dem Alumni-Neujahrsempfang Bescheid bekommst. So kannst du dich mit anderen Alumnis austauschen/vernetzen und vom Kontakt zur FHM und ihrem Kontakt in die Wirtschaft profitieren. Zur Newsletter-Anmeldung kommst du hier: https://www.fh-mittelstand.de/fhm/kontakt/fuer-absolventen/

Wir wünschen dir Viel Erfolg auf deinem weiteren beruflichen und privaten Lebensweg! 

Dein FHM-Team
10.08.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.6
Niklas , 22.02.2024 - Marketing Management (B.A.)
3.0
M. , 12.09.2022 - Marketing Management (B.A.)
3.9
Charlotte , 26.03.2022 - Marketing Management (B.A.)
4.1
Lisa , 21.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
4.6
Luca , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
4.4
Jonas , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
4.7
Emily , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
3.7
Aylin , 13.10.2021 - Marketing Management (B.A.)
4.2
Jan , 04.07.2021 - Marketing Management (B.A.)
4.6
Anonym , 15.06.2021 - Marketing Management (B.A.)

Über Carolin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018