Nicht alles gold, was glänzt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

In unserem (Teilzeit-)Studiengang sind folgende Dinge passiert, die mich zu der schlechten Bewertung bringen:

- in 2 Jahren sind 3 Dozenten ausgefallen, was dazu führte, dass Unterricht ausfiel und Prüfungen verschoben wurden

- in 2 Jahren hatte eine Studiengruppe kein einziges Mal mit einer echten Professorin Lehre (größtenteil wird alles durch externe Dozenten unterrichtet - teilweise sogar Menschen, die selbst nur einen Bachelorabschluss haben)

- ca. 1...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viel gelernt!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe in den letzten zwei Jahren meines Studiums super viel gelernt und habe viel mitnehmen können. Ich studiere Teilzeit, gehe also nebenbei noch arbeiten. Daher ist das Studium sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Das Privatleben hat besonderens zum Ende hin wenig Platz.

Enttäuschung

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Ich habe "Sozialmanagement" im rahmen einer berufsbegleitenden weiterbildung an der fhm studiert. am ersten tag erfuhren die teilnehmer, dass der kurs aus "sozialbetriebswirten" und "tourismusbetriebswirten" besteht und zum überwiegenden teil der unterricht gemeinsam erfolgte. die teilnehmergruppe umfasste somit etwa 50 personen. die beliebteste methode der wissensvermittlung war der frontalunterricht per präsentation. dazu gab es "e-learning" via internet. das ganze 2 jahre berufsbegleitend. die gesamtleitung des kurses war mangelhaft. themen wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es wieder tun!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Da wir der erste Jahrgang waren, war noch nicht ganz alles wie es sein sollte aber dennoch würde ich es wieder machen... in manchen Fächern hätte mehr Fachkenntnis übermittelt werden können.
Die Studiengangsleitung war aber top und konnte die Fehler sowohl des Sekretariats als auch die der anderen Dozenten immer ausbügeln. :)

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.