Interessantes Studium an einer kleinen Fachhochschule

Psychologie (B.Sc.)

Es handelt sich bei der Fachhochule des Mittelstands Rostock um eine sehr kleine Lerninstitution, was meiner Meinung viele Vorteile mit sich bringt. Es wird gut auf die Studenten eingegangen und sehr praxisnah unterrichtet. Der Nachteil sind die hohen Studiengebühren, die jedoch mithilfe eines Stipendiums minimiert werden können (es lohnt sich, sich dafür zu bewerben!).

Sehr gute Fachhochschule

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ein sehr guter Studiengang mit informativen Inhalten. Sehr zu empfehlen. Einige Dozenten geben sich sehr viel Mühe bei der Stoffvermittlung. Bei Problemen haben alle ein offenes Ohr. Die Onlineveranstaltungen sind oftmals sehr schlecht organisiert und oft sehr anstrengend.

Gute Hochschule mit Potenzial nach oben

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Tolle Studiengänge, Dozenten nehmen sich viel Zeit für einzelne Studenten, fachliche sehr gute Dozenten, Organisation lässt oft zu wünschen übrig, vorallem was den Hauptstandort in Bielefeld, sowie das Prüfungsamt angeht
Leider sehr kostenintesiv, da monatliche Studiengebühr sehr hoch.

Leider schlechte Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Würde mir mehr Praxiseinheiten wünschen. Die Studienbriefe weisen leider sehr viele Rechtschreibfehler auf und die Theorie ist mit nur wenig Praxisbeispielen untermauert. Hinzu würde ich mir ein besser strukturiertes und organisiertes Studienbüro wünschen.

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.