Viel Schein, wenig Sein

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Berufsbegleitendes Studium was leider wenig Rücksicht auf den Beruf nimmt.
Oft gab es unnötige Überschneidungen von Prüfungsleistungen. Eine bessere Planung hätte Entlastung gebracht. Mir persönlich hat die Routine im wissenschaftlichen Arbeiten gefehlt, dadurch kam es zu Problemen in der Bachelor Arbeit.

Gutes Studium mit vielfältigen Einblicken

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Das Studium bietet einem wirklich tolle Einblicke sowohl in den Bereich Journalismus als auch Unternehmenskommunikation/PR. Man kann so nach dem Studium sehr gut auswählen, in welchem der beiden Bereiche man beruflich Fuß fassen möchte, ddenn für beides gibt die FHM einem gutes Handwerkszeug mit.

Psychologie als Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium jedem Empfehlen, der Interesse an den inneren Vorgängen des menschlichen Wesens hat. Der Studiengang bietet vielfältige Arbeitsangebote in vielen Bereichen, auch ausserhalb der klassischen Psychotherapie.
Die FHM bietet zudem eine familiäre Studiengruppenzusammensetzung und Beziehung zu den Dozenten.
Ich bin im allgemeinem zufrieden und würde mich wieder einschreiben

Die unorganisierte Blase

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Während unseres Studiums hatten wir nur wenige Module, die sich auf Sozialpädagogik bezogen. Zu 3 / 4 ist dies ein Management-Studiengang. Die Dozenten sind größtenteils seit Jahrzehnten nicht mehr in der Praxis oder (in den Managementbereichen) nicht aus der Sozialwirtschaft, was meines Erachtens sehr wichtig für die Durchsetzung dieses Studienganges wichtig wäre. Vereinzelt wurden wir sogar selbst nur von Bachelorabsolventen unterrichtet. Ich hatte nicht ein einziges Seminar mit einem Professor....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.