Um einige Erfahrungen reicher!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich nach meiner Ausbildung bewusst für ein berufsbegleitendes Studium entschieden, um weiter Geld zu verdienen und auch weiter Berufserfahrung zu sammeln. Ich bin nun im 7. Semester (Zielgerade) und bereue diese Entscheidung kein bisschen. Mir war vor Beginn des Studiums schon bewusst, dass das Ganze wahrscheinlich eine hohe Belastung mit sich bringt, aber man wächst tatsächlich daran und gewöhnt sich schnell an die "Doppelbelastung". Der Großteil der Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Zeitverschwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dien Module im Studiengang sind strututiert und praxisnah aufgebaut, so lernt man was wirklich wichtig ist für Praxisphasen und das späterer Berufsleben. Eine Eigenschaft, die wie ich finde, nicht überall vorhanden ist. Vorallem gut finde ich das die Dozenten uns Studenten bei jedem Problem helfen wollen und Fragen ob sie uns irgendwie unterstützten können.

Wirtschaftsinformatik an der FHDW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FHDW hat einen sehr durchdachten Studienverlauf und es gibt auch genügen Plätze. Die Dozenten sind auf den aktuellen Wissenschaftlichen Stand in ihrem Fach und haben auch oft Praxisbeispiele. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach nicht schwer, aber man muss etwas tun, um eine gute Note zu erreichen.

Durch moderne Technik und lokale Nähe zum Erfolg.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da die FHDW von ihrer Größe überschaubar ist, bietet sie sehr viel Nähe. Dozenten sind immer erreichbar, auch für persönliche Gespräche. Niemand geht in der Menge unter.
Wer Betreuung benötigt, wird diese auch bekommen.
Auch in Bezug auf Wirtschaftsinformatik, die FHDW Punkten. Durch gut ausgestattete Rechenzentren ist die praktische Übung innerhalb von Vorlesungen kein Problem. Somit wird nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis gelehrt.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024