Studium nach Ausbildung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung ist der Übergang, wenn man aus einer Berufsausbildung kommt, sehr gut gelöst. Einige Inhalte werden wiederholt und somit ist ein guter Einstieg gewährleistet.
Auch die digitalen Vorlesungen sind sehr gut gelöst worden.
Alles im allen ist das Studium bisher auf jeden Fall zu empfehlen.

Freude am Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem bisher gemachen Semester habe ich bisher keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Ich finde, dass die Dozenten alle samt sehr kompetent und auch ziemlich freundlich sind. Bemerkenswert ist eventuell auch, dass der "Campus" echt ziemlich klein ist, wobei ich denke, dass die geringe Anzahl der Studiereden das ausgleicht. Das wäre auch somit mein einziger Punkt, bei dem ich etwas Anstoßpunkte bei manchen erwarte. Es sollte einem natürlich klar sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das neue BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein zukunftsorientierter Studiengang der viele Möglichkeiten bietet. Informatik wird immer wichtiger und bietet Zugang zu vielen Jobs. Die FHDW ist familiär und hat ein angenehmes Klima.
In der Digitalen Ausstattung ist Luft nach oben.

Professionelle und interessante Inhalte

Automotive Management (M.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester und wir haben somit erstmal die Grundlagen ohne die Spezialisierung. Jedoch sind auch dort die Inhalte größtenteils sehr interessant und ansprechend gestaltet. Die online-Vorlesungen verlaufen ohne Probleme. Zusätzlich fühlt man sich sehr unterstützt durch die FHDW und man fühlt sich zu keiner Zeit alleine gelassen gerade als ich auf der Suche nach einem Praxisunternehmen war, wurde mir sehr geholfen was mir ein sicheres...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024