Studieren während Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienstart im ersten Semester hatte ich mir anders Vorgestellt aber wegen corona hat die Hochschule auf Online Vorlesungen umgestellt und die Dozenten kümmern sich sehr gut um die erst Semester und die Dozenten bieten auch noch Fragestunden vor den Klausuren an.

Praxisnah, menschlich und stark

Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolle Dozenten mit viel praktischer Erfahrung. Hier wird nicht nur rein theoretisches Wissen vermittelt. Selbst in Krisenzeiten läuft alles nach Plan - eben dann komplett digital. Sogar für die Abschlussarbeit werden online Zugänge zur digitalen Bibliothek zur Verfügung gestellt - Wahnsinn!

Generell gut, mit Corona durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist generell sehr gut und auch für Quereinsteiger geeignet. Wenn man von Beginn an viel neues Lernen möchte, sollte sich vielleicht woanders Einschreiben lassen. Für mich ist die FH perfekt, da Sie mich sehr gut betreut und mich im Studienalltag unterstützt.

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Absolut tolles Studium, alle Inhalte sind sehr praxisorientiert und durch die kleinen Kurse herrscht eine familiäre Atmosphäre. Auch online klappt alles einwandfrei und das vom ersten Tag an :)
Dozenten kommen fast alle aus der Wirtschaft und können so die Theorie mit passenden Anekdoten untermalen.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024