Rundum Prima

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und erklären alles sehr ausführlich. Die Inhalte sind sehr spannend und man kann vieles, sowohl privat als auch beruflich, mit den Inhalten anfangen. Organisatorisch ist alles gut geregelt, es mangelt nicht an Informationen. Man wird rechtzeitig informiert und fühlt sich generell sehr gut aufgehoben.

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kannte mich mit dem Thema Wirtschaftsinformatik vor dem Studium fast gar nicht aus, ich hab noch nie programmiert oder IT Logarithmen gesehen. Ich hatte große Bedenken, dass ich kein Gefallen an dem Studium finden werde oder das der Stoff mich zu sehr überfordert, da evt alle schon programmieren können außer ich. Aber die FHDW hat mir gezeigt das Wirtschaftsinformatik sehr interessant ist und eine Menge Spaß macht. Die Bedenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelle Dozenten

Business Management (M.A.)

Die Dozenten (die meisten) haben fast alle einen Background in der Wirtschaft. Das merkt man in den Vorlesungen, vor allem, da das Studium an der FHDW sehr auf die Praxis ausgelegt ist.
Die Studieninhalte sind interessant nur leider fehlt es gute Bibliothek auf dem Campus. Zwar bekommen wir Zugriff auf die Uni-Bib der Uni Köln aber auf dem Campus wäre es um einiges einfacher.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man wird in kleinen Studiengruppen gut betreut und nicht alleine gelassen. Das duale Studium ist sehr berufsorientiert und es wird alles dem späteren Berufseinstieg angepasst. Bei der Unternehmenssuche wird man gut begleitet und hat viele Vorteile, da die FHDW mit vielen Firmen gut vernetzt ist.

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024