Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es ein duales Studium ist und man den ganzen Stoff eines Semesters in 2 1/2 Monaten hört, dann lernt und dann innerhalb von 2 Wochen circa 5-6 Klausuren schreibt, ist es schon sehr anspruchsvoll. Man muss viel nebeneinander lernen und die Dozenten erwarten sehr viel Selbststudium. Wenn man die Selbststudiums-Erwartung von allen Modulen zusammenrechnet, dürfte man eigentlich gar nichts anderes mehr tun als für die Uni zu lernen, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW bietet Studenten die Möglichkeit ein praxisnahes Studium zu absolvieren. Durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen kann das Gelernte direkt umgesetzt werden. Zudem besticht die FHDW mit ihren kleinen Kursen. Man kennt sich untereinander. Das erleichtert das Knüpfen von neuen Kontakten.

Perfektes berufsbegleitendes Studium

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Ich habe mich für ein Studium neben dem Beruf entschieden und muss sagen, dass ich die Wahl nicht bereue. Die Studienorganisation war wirklich perfekt. Schon vor Studienstart habe ich einen Ablaufplan über die kompletten 31 Monate bekommen und auch zu Semesterbeginn war immer der Vorlesungsplan bekannt. Wirklich top, sodass ich mit meinem Arbeitgeber perfekt alles abstimmen konnte.

Kein Unterschied zu Präsenz Veranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Top organisiert, keine technischen Probleme. Es macht wirklich keinen Unterschied ob man Präsenzunterricht hat oder digital unterrichtet wird. Ich bin sehr zufrieden. Habe nur gute Erfahrungen bei der fhdw gemacht. Es macht sehr Spaß und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024