Sehr praxisnahes Studium mit tollen Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufgrund der angenehm kleinen Studiengruppen (max. 30 Personen) können Vorlesungen sehr individuell gestaltet werden.
Rück- oder inhaltliche Fragen sind überhaupt kein Problem.
Bei Fragen zu Organisatorischem kann man alle Mitglieder der „Verwaltung“ ansprechen, anschreiben oder anrufen und bekommt prompt eine Rückmeldung.
Für Präsenzvorlesungen sind immer ausreichend Parkplätze am Campus vorhanden (ist halt im Industriegebiet). Genau das wird dann beim Pausenangebot zum kleinen Minuspunkt, da zwar Road Stop, Mecces und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und Anwendungsbezogen

Controlling (M.A.)

Die Dozenten erklären Problemstellungen ausführlich und sind für Diskussionen offen. Die meisten Themen stammen aus der Praxis und können sehr gut im Berufsalltag angewandt werden. Die Lehrinhalte befinden sich auf dem aktuellen Stand der Entwicklung.

Lernen fürs Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch meinen Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ lerne ich tagtäglich Inhalte, die ich mit Themen aus meinem Alltag assoziieren kann. Sei es beim sehen der Nachrichten oder Gespräche mit Freunden.
Ich lerne nicht nur etwas dazu, in Hinsicht meines zukünftigen Berufes, sondern für mein Ganzes Leben.

Studium mit Schwachstellen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik mit der Spezialisierung DataSciene ist sehr interessant. Die Dozenten geben sich auf jeden Fall Mühe, die Themen gut zu vermitteln und nutzen hier auch den Vorteil der kleinen Gruppen meist relativ gut aus.
Auch die online Vorlesungen sind an der FHDW meist relativ gut organisiert und finden ohne größere Probleme statt

Das Konzept der FHDW selber ist in meinen Augen jedoch nicht wirklich optimal.

Positiv:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024