Im Großen und Ganzen in Ordnung.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe International Business an der FHDW studiert und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Das Konzept des dualen Studiums und die Organisation der Praxis-und Theoriesemester ist sinnvoll.

Allerdings gibt es so einige Knackpunkte: Zunächst waren die Dozenten oft selbst nicht im Thema. Darüber hinaus war das Englischniveau sehr niedrig oder Kurse wurden zusammengelegt und einfach (anstatt wie vorgesehen auf Englisch) auf Deutsch gehalten. Auf die Klausuren wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Semester sehr frustrierend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mein 1. Semester direkt im E-Learning gestartet und bin mittlerweile sehr frustriert. Wir haben Vorlesungen von 8-17 Uhr und es ist einfach enorm kräftezehrend so lange konzentriert vor dem Laptop zu sitzen und zuzuhören. In meinem Kurs sind maximal 30 Leute, warum nicht in kleinen Gruppen Präsenzveranstaltungen ermöglichen?

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es ein duales Studium ist und man den ganzen Stoff eines Semesters in 2 1/2 Monaten hört, dann lernt und dann innerhalb von 2 Wochen circa 5-6 Klausuren schreibt, ist es schon sehr anspruchsvoll. Man muss viel nebeneinander lernen und die Dozenten erwarten sehr viel Selbststudium. Wenn man die Selbststudiums-Erwartung von allen Modulen zusammenrechnet, dürfte man eigentlich gar nichts anderes mehr tun als für die Uni zu lernen, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHDW bietet Studenten die Möglichkeit ein praxisnahes Studium zu absolvieren. Durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen kann das Gelernte direkt umgesetzt werden. Zudem besticht die FHDW mit ihren kleinen Kursen. Man kennt sich untereinander. Das erleichtert das Knüpfen von neuen Kontakten.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024