Gute Weiterführung des Bachelors an der FHDW

IT-Management and Information Systems (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik ebenfalls an der FHDW gemacht. Dieser Master Studiengang ist die Fortführung der Inhalte aus dem Bachelor Studiengang mit mehr Fokus auf Führungsrollen im späteren Berufsleben. Während Corona fanden alle Vorlesungen online statt - die FHDW hält online Vorlesungen schon seit über 15 Jahren und war dementsprechend gut darauf vorbereitet.

Gesamtpaket perfekt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Organisation ist top, die meisten Professoren auch. Auch das digitale studieren klappt super und ist für mich keine Einschränkung. Wenn kein Corona wäre, aktuell, hätte die FHDW definitiv noch mehr zu bieten, auch außerhalb des Studiums. Freizeitaktivitäten mit den anderen Studis würden angeboten werden.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule an sich war gut, ebenfalls die Dozenten. Die Intention des Unternehmens DVAG dahinter sollte man sehr gut hinterfragen. Leider steht hier der Vertrieb vor dem eigentlichen Studium. Auch fehlt bei Klausuren öfter eine einheitliche Regelung.

Sehr gutes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind super nett, E-Learning klappt sehr gut.
Obwohl Corona ist, lernt man die Kommilitonen durch die Vorlesungen ziemlich gut kennen.
Zu der Bibliothek kann man nicht viel sagen, dann diese wegen Corona nicht betretbar ist, es gibt aber eine ausreichende Onlinebibliothek.

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024