Praxisnah mit Dozenten aus der Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle Dozenten kommen aus der Wirtschaft und haben den nötigen Praxisbezug zu dem zu vermittelnden Wissen. Aufgrund kleiner Seminare, entsteht eine angenehme Atmosphäre, die besonders bei Vorlesungen von Vorteil ist und die Gemeinschaft untereinander zusätzlich fördert.

Sinnvolle Kombination von BWL und IT

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe einige reine BWL- und IT- Student:innen in meinem Freundeskreis. Ich kann bei dessen jeweiligen Studienthematiken stets mitsprechen und bin bereits im zweiten Semester eine Bereicherung für mein Partnerunternehmen.
Auf die Schwerpunktsvorlesungen zum Thema „IT-Consulting“ bin ich sehr gespannt.

Digitales Lernen? Kein Problem.

IT-Management and Information Systems (M.Sc.)

Das Studium empfand ich als sehr gut organisiert, abwechslungsreich und insgesamt gut strukturiert.
Dadurch, dass ein Teil der Vorlesungen bereits vor Corona im E-Learning stattgefunden haben, war die Umstellung auch nicht ansatzweise so schlimm wie bei anderen Hochschulen.

Daher: absolute Empfehlung.

Know How der Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Dozenten haben sehr tiefgreifended Wissen und lassen einen aufgrund der Lehrmethoden sehr gut daran teilhaben. Vorallem in den Informatikfächern ist es interessant die Einblicke in die vielen unterschiedlichen Themen zu finde (auch wenn einen nicht immer alles interessiert)

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024