Super Theorie-Praxis-Verbindung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist auf berufsbegleitende bzw. duale Studiengänge spezialisiert. Dies bemerkt man sehr stark in der Organisation und Praxisnähe des Studiums. Die Dozenten haben Berufserfahrung im jeweiligen Fachbereich und sind keine „Fachidioten“.
Sehr zu empfehlen!

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es werden gute Lehrinhalte von praxisorientierten Dozenten vermittelt. Das digitale lernen ist bei der FHDW kein Hindernis, aufgrund der guten technischen Ausstattung und der guten Organisation. Die Bibliothek am Standort Bergisch Gladbach ist leider nur sehr klein.

Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorteile: wirklich praxisorientiert, daher kurzweilig; weniger Selbstständigkeit erforderlich als an der Uni; guter Start ins Berufsleben; Unterstützung bei der Unternehmenssuche
Nachteil: kein richtiges Studentenleben, strikt vorgegebener Stundenplan

Breit gefächertes, gutes Modul- bzw Fächerangebot

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Fächer benötige ich in meinen jetzigen Job absolut gar nicht mehr aber dadurch dass in meinem Studiengang viele Richtungen leicht angeschnitten wurden, konnte ich mein wissen breit gefächert vergrößern. Somit würde ich diesen Studienganz immer wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024