Insgesamt zufrieden.

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

Der Studienverlauf selbst enthält viele wichtige Inhalte, die in den meisten Fällen auch praxisrelevant sind. Allerdings ist der persönliche Erfolg sehr von den jeweiligen Dozenten abhängig. Einige Inhalte werden schlecht unterrichtet und das Material ist teilweise nicht mehr aktuell. Besonders in der IT sollten die Inhalte auf dem neusten Stand sein. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden und würde das Studium an der FHDW weiterempfehlen. In Bergisch Gladbach spricht außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe und Unternehmensbezug

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

Beim dualen Studium an der FHDW steht ein praxisnaher Bezug an allererster Stelle. Dadurch dass die sehr guten und freundlichen Professoren und Dozenten zum Großteil aus der Wirtschaft stammen, kann man von ihrem Reichtum an realen Erfahrungen profitieren.

Studium in Klassengröße

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich war es wichtig ein Studium zu machen was in Klassengröße statt findet um nicht eine anonyme Nummer zu sein. Man kennt alle Personen, die mit einem zusammen lernt und das erleichtert es mir aufmerksam zu bleiben. Die Räume sind recht modern und die Hochschule hat gute digitale Ausstattung. Die Bibliothek ist eher klein, aber man kann die Unibibliothek Paderborn mit nutzen und hat eine umfangreiche digitale Bibliothek zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top und Flop zugleich

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

Die FHDW ist erstmal einer der teureren Hochschulen, wodurch ein qualitativ hochwertiger Unterricht wohl das mindeste sein sollte. Wir sind immerhin alle hier um uns weiterzubilden. Die organisatorischen Themen laufen alle sehr hervorragend. Das Sekretariat geht auf Studentenwünsche ein und versucht es allen recht zu machen.

Jetzt zu der Qualität der Vorlesungen/Module. Die BWL Module sind in der Qualität wirklich sehr gut. Vor allem die meist unbeliebten Fächer (Mathematik/Statistik)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 334 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024