Gute Basics

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir wurde das Grundwissen im Thema BWL/international Business sehr gut beigebracht. Die Dozenten hatten alle sehr viel Erfahrung in der Wirtschaft. Da das Studium Dual ist, war es sehr anspruchsvoll und ein hoher Grad an Organisation ist notwendig, um gut durch das Studium zu kommen. Aber alles machbar!

Praxisorientiert mit Fokus auf Präsentationsskills

Business Management (M.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor, als auch meinen Master an der FHDW gemacht und bin sehr zufrieden.
Die Praxisorientiertheit des Studiums sorgt dafür, dass man Inhalte aus der Theorie in der Praxis anwenden kann (oder eben nicht). Das erleichtert es, die Inhalte wirklich zu verstehen.
Vor allem im Master müssen fast ausschließlich Präsentationen als Prüfungsleistungen gehalten werden. Dies hat für mich einen größeren Lerneffekt und hilft mir dabei, meine Soft-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nichts richtig, aber man kann viel.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das eine Dozentin in unserer ersten Veranstaltung zu uns gesagt und es ist hängen geblieben.
Ich habe bereits nach dem ersten Semester gemerkt, dass das Studium der Betriebswirtschaft nichts für mich ist, hatte mich aufgrund der hohen Studiengebühren und dem Geld, welche sich bereits investiert hatte dazu entschieden, dass Studium abzuschließen. Mittlerweile bin ich im vierten Semester und ich bin von dem Studium immer noch nicht begeistert, ich kann aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbezogener Unterricht

Automotive Management (M.A.)

Im Schwerpunkt Automotiv erarbeiten wir grösten teils eigenständig den Stoff zusammen mit dem Dozenten, wo durch man sehr viel mitnimmt.
Es gibt auch einige excursionen in diesem Zusammenhang die auch gut außerhalb von Europa liegen können.
Es wird immer in kleinen Gruppen gearbeitet und man kennt alle seinen Kommilitonen persönlich.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024