Super Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut organisierte Kurse. Die Inhalte werden einem sehr gut beigebracht da die Dozenten auch oft als Tutor fungieren. Sie sind jederzeit erreichbar und gehen dank einer kleinen Kursgröße gerne auf Fragen ein. Die Uni ist von innen sehr schön und super ausgestattet.

Spaß am lernen und Tatkräftige Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr nette und professionelle Dozenten, welche nicht nur Trockenen ihre Inhalte übermitteln, sondern auch versuchen diese mit vielen verschiedenen Methoden zu lehren damit die Vorlesungen nicht langweilig bleiben. Auch die Studien Begleiter kümmern sich super um die Studenten wenn es z.B um den Bewerbungs Prozess im Zusammenhang eines dualen Studium geht.

FHDW BG: Den Master werde ich dort nicht machen

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Ich bin aufgrund des Unternehmens, bei dem ich mich beworben hatte, zur FHDW gekommen.
Meine Erfahrung war sehr Dozenten-abhängig: Es gab solche, die die Themen gut und interessant vermittelt haben und wo die Stunden fast schon Spaß gemacht haben und diejenigen, bei denen das absolut nicht der Fall war und man einfach nur hofft, dass es bald aufhört. Letztere waren in der Regel auch die Dozenten, bei denen man unglaublich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienarbeiten

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

Einige Professoren ermöglichen es, Studiemarbeiten anstatt Klausuren zu schreiben. Der Lernfaktor ist wesentlich höher als bei Klausuren. Natürlich kann ein Semester nicht nur aus Studienarbeiten bestehen. Der Arbeitsaufwand wäre dann viel zu groß. Hier wurde bis jetzt immer ein gesunder Mittelweg gefunden.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024