Erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester hat bei uns offiziell erst im November begonnen. Drei Wochen Präsenz-Unterricht. Die Dozenten haben uns gut in die Themen eingeführt. Es ist ein angenehmes Tempo mit dem wir durch die Lerninhalte gehen. Highlight war bis jetzt, als wir eine Demo für eine ERP Software benutzt haben.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist modern gestaltet und die Technik wird in jede Vorlesung eingebaut. Der Hörsaal ist modern eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man zum lernen braucht.
Die Inhalte vermitteln eine gute Vorbereitung auf unseren Arbeitsalltag.
Zum lernen werden häufig Lerngruppen gebildet, was die Klausurenphase erträglich macht.

Sehr gute Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Corona gestartet, erstes Semester komplett online gelernt. Organisation über Teams sehr gut. Durch kleine Lerngruppen gibt es die Möglichkeit individueller Stoff zu erarbeiten und ein familiäres Umfeld zu schaffen. Die Dozenten sind sehr Kompetent und haben bereits eine Menge Erfahrung in der Wirtschaft gesammelt, die sie den Studierenden in den Veranstaltungen weitergeben können.

Der Hammer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Hammer hat einen super ins Modul ‚Einführung In die BWL‘ eingeführt ! :)
Die FH ist klein aber fein! Die Mitarbeiter und Dozenten sind super freundlich und unterstützen einen super bei organisatorischen, also auch bei fachlichen Themen!
Ich bin froh mich für die FHDW entscheiden zu haben!

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024