Qualitativ hochwertige Lehre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das wissen das einem die Dozenten vermitteln ist sehr Praxisorientiert und lehrreich.
Der Stoff wird klar und verständlich rübergebracht und alle Fragen werden sofort und ausführlich beantwortet.

Man kommt sich auch nicht dumm vor.

Aber kostenloser Kaffee wäre super. :)

Gutes Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium Wirtschaftsinformatik im Bachelor sehr gut gefallen. Die Studieninhalte waren fast immer interessant, die Dozenten motiviert. Natürlich schwankt die Qualität der Dozenten wie an jeder Uni.
Die Bibliothek ist in Ordnung, jedoch darf auch die Bibliothek der Uni Paderborn mitgenutzt werden. Dies gleicht die fehlenden Bücher in der FHDW-Bibliothek wieder aus.
Wenn ich könnte, würde ich das Studium genauso wieder belegen. Die aktuelle Ausrichtung des Studiums auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium vereinbar mit dem Beruf

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Masterstudium ist gut mit dem Beruf vereinbar, dies wird durch Veranstaltungen abends unter der Woche und Samstagsveranstaltungen sichergestellt. Es ist jedoch auch neben den Präsenztagen nötig, einige Zeit in die Ausarbeitungen zu stecken, die häufig als Prüfungsleistung abgelegt werden müssen. Bis jetzt (Stand 1. Semester) bin ich mit dem Studium zufrieden. Die Studieninhalte sind größtenteils interessant, die Dozenten überwiegend motiviert. Schlechte Dozenten hat man leider immer dabei. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang auch dual super

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule bietet ein aktuelles Studienprogramm mit spannenden Herausforderungen und interessanten Themen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gestalten und durch kleine Studiengruppen sehr attraktiv.
Keine großen Hörsäle sondern normale Klassenzimmer für bis zu 40 Personen.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024