Fehlende Organisation

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

2.5

Orga der Hochschule mit dem Praxispartner mangelt. Immer wieder spontane Planänderungen, was eine Hotelbuchung etc. Schwierig macht. (Wohne nicht in der Nähe der Uni und arbeite ebenfalls nicht dort)
Professoren teils nicht informiert darüber, dass es berufsbegleitend ist.

Gut Organisiert mit den besten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Praxisnahe Erfahrung und eine unfassbar große Menge Erfahrung bringen einem die Dozenten nahe. Egal wie verloren man ist bzw. wie sehr man etwas nicht versteht, sie bringen es einem super gut bei!
Auch die komplexen Themen gehen Ihnen dabei wie Butter von der Zunge.

Verfolgung und Kombination der Interessen und Job

Automotive Management (M.A.)

Ich wollte schon immer meine Interessen mit meiner Zukunft kombinieren. Mein Studienschwerpunkt ermöglicht es mir, genau dies zu tun. Ich habe die Möglichkeiten intensiviere Inhalte über meine Interessen im Bereich Automobil zu entwickeln sowie zu erweitern.
Dadurch das die Dozenten genau aus der Automobil-Branche/Industrie kommen, wird den Studenten genauere Inhalte gelehrt sowie intensive praxisnahe Anwendungen erwiesen.
Natürlich sind die Module während des dualen Studiums sehr zeitintensiv und erfordern eine unglaubliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlich und doch unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Unter den Dozent*innen gibt es wenige, welche es durch eine proaktive und interaktive Gestaltung der Vorlesungen schaffen, die Aufmerksamkeit der Student*innen zu gewinnen. Die Organisation scheint trotz der Intranet-Plattform sehr undurchsichtig und wertvolle Informationen wie Abgabedaten werden zu spät vermittelt. Die my.fhdw.de Plattform funktionierte über ein Jahr lang fast kaum und wiederspiegelt in der Qualität, nicht die Erwartung gemäß der Studiengebühren.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024