Studienzeit verfliegt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe jetzt das fünfte Semester hinter mich gebracht und die Zeit ist so schnell vergangen. Besonders die Möglichkeit, in Zeiten von Corona an Präsenzveranstaltungen teilnehmen zu können, hat mir gut gefallen. Außerdem gibt es immer Professoren, die ein offenes Ohr für die Studierenden haben.

Ohne Vorkenntnisse ein sehr hoher Anspruch

Informatik (B.Sc.)

- Die Studieninhalte scheinen sehr gut durchdacht zu sein. Innerhalb der einzelnen Fächer baut der Unterricht gut auf vorheriges Wissen auf und es wird in einem flotten Tempo viel Stoff vermittelt.

- Das Abitur reicht nicht als Grundlage für den Studienstart aus. Eine sehr schnelle Auffassungsgabe und/oder Vorerfahrungen mit mindestens Programmierung/Elektrotechnik/Mathematik scheinen für einen sehr guten Einstieg nötig.

- Die didaktische Qualität der Lehrveranstaltungen unterscheidet sich sehr stark....Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium? Ja bitte!

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere im 3. Theoriesemester Informatik an der FHDW. Theoriesemester? Diese finden im 3-Monats-Wechsel mit jeweils einem Praxissemester im Partnerunternehmen statt. Ein "normales" Semester ist also auf 12-Wochen konzentriert - etwas 10 Wochen normale Veranstaltungen, 2 Wochen Prüfungen.
Dabei unterstützenden die Dozierenden die Studierenden tatkräftig und individuell.

Tolle Hochschule mit super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten haben alle beruflichen Background und sind sehr engagiert. Durch die kleineren Gruppen fühlt man sich gut aufgehoben und die Lehrinhalte werden super interessant vermittelt.

Es macht Spaß zu Netzwerken und alle sind wie eine großer Freundeskreis.

4.8

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.051 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024