Guter erster Eindruck

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gerade das 1. Semester absolviert. Im Vergleich zur vorherigen Universität an der ich studierte (auch eine private) empfinde ich die Organisation hier besser. Im großen und ganzen läuft der Informationsaustausch sehr gut und die meisten Dozenten bieten sogar außerhalb der eigenen Arbeitszeit Rat und Unterstützung an und sind bei Fragen Verfügbar.
Auch anders als vorher: Hybride Lehre während Corona. Im wöchentlichen Wechsel Online Lehre und Präsenz bietet so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, diese bieten eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Die Studieninhalte werden praxisnah veranschaulicht, durch z. B. eigene Erfahrungen der Dozenten oder Gastvorträge. Diese abwechslungsreiche Gestaltung der Vorlesungen bietet immer Stoff für Diskussionen und einen regen Austausch. Außerdem haben die Dozenten immer ein offenes Ohr.

Völlig reibungslos

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Die FHDW Hannover hat mich in meinem Masterstudium positiv überrascht. Von meiner alten Uni, an der ich den Bachelor gemacht hatte, war ich vieles schlechter gewohnt und daher ist der Kontrast groß gewesen. Noch bevor ich einen Studiuenvertrag unterzeichnet habe, war die Kommunikation immer persönlich, freundlich und kompetent. Es gab keine Probleme das Studium an meine individuellen Belange anzupassen.

Vielfältiges und praxisrelevantes Studium

Versicherungsmanagement (M.Sc.)

Die FHDW schafft es sogar unter Corona-Bedingungen ein sehr gutes Studienkonzept durchzuführen. Trotz teilweise Online- und Hybridlehren werden sehr gute, interessante Gruppenarbeiten durchgeführt. Zudem ist bei den einzelnen Vorlesungen immer auch ein Praxisbezug integriert.

4.8

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.051 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024