LBA Zwickau

Languages and Business Administration (B.A.)

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semester des Studienganges "Languages and Business Administration für den iberoromanischen Kulturraum". Mir sagt das Studium sehr zu, da man sowohl sprachliches lernt (Spanisch und wahlweise auch Portugiesisch), als auch wirtschaftliche Aspekte. Die Kombination finde ich sehr gut, da man so später auf dem Arbeitsmarkt ein breiteres Feld an Möglichkeiten hat.

Prüfungszeit

Management (B.A.)

Soweit ich es beurteilen kann, ist das Studentenleben in Zwickau, an der Westsächischen Hochschule ganz normal. In Bezug auf die Prüfungen hat diese Hochschule keine gute Organisation. Auf unserem Prüfungsplan waren 2 Orte ausgeschrieben, weder der Studentenrat noch der zugehörige Professor wusste genau Bescheid. Ein Riesen Spektakel.

Sehr zufrieden!

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Semester an der WHZ und bin durchaus zufrieden. Besonders der Campus ist superschön und die Lerninhalte sind so wie ich sie mir vorgestellt habe. Ein paar Probleme mit einzelnen Fächern (Rechnungswesen) hat man natürlich immer aber das kriegt man auch hin. Die meisten Professoren sind auch sehr herzlich und hilfsbereit bei Fragen & Problemen. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Alles in allem bereue ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflegemanagement in Zwickau

Pflegemanagement (B.Sc.)

Im großen und Ganzen kann ich das Studium nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind immer kompetent und helfen wo sie können. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet, jedoch wäre teilweise etwas mehr Praxisbezug wünschenswert aber das ist in dem Rahmen eher weniger möglich, deshalb kann man dennoch sagen das Studium lohnt sich. Ich kann für mich sagen es war die beste Entscheidung überhaupt!

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.