256 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Familiäre Hochschule

Languages and Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

In Zwickau zu studieren ist sehr angenehm, da die Vorlesungen größtenteils in kleinen Gruppen stattfinden und man somit einen guten Kontakt zu den Professoren und Lehrern herstellen kann. Auch wenn es mal noch Unklarheiten gibt, sind die Studenten aller Studiengänge äußerst hilfsbereit! Partytechnisch ist Zwickau auch ganz gut aufgestellt durch die Studentenclubs und die niedrigen Lebenshaltungskosten sprechen natürlich auch für sich. Ich kann die WHZ nur weiter empfehlen :-)

Kurzer Bericht über die FH Zwickau

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin zwar erst seit einem Semester an dieser Hochschule, jedoch kann ich schon sagen das es eine sehr gute Entscheidung war, diese zu wählen. Die seminargruppen sind nicht allzugross. sodass Professoren auch auf einzelne sehr gut eingehen können. Suchdienst Tutorien die stattfinden sind sehr hilfreich

Gute Hochschule in ruhiger Lage

Gestaltung (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium Modedesign umfasst von dem Design über die Gestaltung bis zur nähtechnischen Umsetzung alles. Es wird großen Wert auf Verarbeitung der Semesterarbeiten gelegt, man lernt alle Arten von Kleidungsstücken zu konstruieren und zu nähen. Außerdem werden auch Grundlagen vermittelt, wie Anatomie, Bildbereiche Zusammenhänge oder Farblehre. Alles in allem eine gute Hochschule, die leider nicht sehr bekannt ist, aber an der man eine sehr gute Ausbildung bekommt.

LBA Zwickau

Languages and Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semester des Studienganges "Languages and Business Administration für den iberoromanischen Kulturraum". Mir sagt das Studium sehr zu, da man sowohl sprachliches lernt (Spanisch und wahlweise auch Portugiesisch), als auch wirtschaftliche Aspekte. Die Kombination finde ich sehr gut, da man so später auf dem Arbeitsmarkt ein breiteres Feld an Möglichkeiten hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 137
  • 101
  • 13
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023