399 Bewertungen von Studierenden
Projektreich aber teilweise enttäuschend
Von Beginn an gibt es relativ viele Projekte. Diese muss man großteils in seiner „Freizeit“ erledigen. Dazu muss man jedoch sagen, dass die stundenanzahl an sich aber nicht so groß ist. Jedoch wird man manchmal einfach in das Projekt reingeschickt ohne genau zu wissen wie es geht. Nach dem Motto learning by doing.
Je nach Professor ist der Unterricht unterschiedlich gestaltet. Die meisten nützen aber verschiedene Dinge um den Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eigenerfahrung ist ausschlaggebend
Viele besprochene Lerninhalte, die auch im Beruf vorkokommen, sind sehr schwierig nachzuvollziehen, wenn man diese noch nicht selber erlebt hatte. D.h. wissensinhalte sollten im Praktikum verstärkt werden. Es ist wichtig Eigeninitiative zu zeigen und Aufgaben selbstständig versuchen zu erledigen.
Online Vorlesungen empfand ich trocken und langweilig.
Prüfungen wurden zuerst online gehalten und anschließend vor Ort, was ich als viel besser empfand.
Zur Organisation kann ich nur sagen, sie haben es wenigstens probiert:)
Perfekt für Studierende mit internationalem Fokus
Der Studiengang vermittelt praxisnahe Inhalte in einen der drei Spezialisierungen welche Marketing, Management oder Finace sind. Die Atmosphäre war immer großartig und man lernt perfekte Zusammenarbeit in einem höchst internationalem Umfeld. Leider ist mein Auslandssemseter letztes Jahr entfallen, die Auswahl an Partneruniversitäten war aber sehr ausgiebig.
Selbstmanagement und Organisation
Es gibt viele Grundlagen-Fächer, was ich sehr gut finde, da man so überall einen guten Einblick bekommt. Darüber hinaus ist der Studiengang sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefällt. Es gibt auch hilfreiche Fächer, wie Auftrittskompetenz und Rhetorik, Bewerbungsschreiben etc.