Sehr harter Weg aber alles ist schaffbar

Informatik (B.Sc.)

Es ist sehr hart aber wenn man das Ziel erreichen möchte, ist alles möglich. Am Anfang ist es sicherlich eine Umstellung aber man kommt schnell rein oder besser gesagt man muss schnell rein kommen, da man sonst nicht lange dort ist weil man bei Lehrveranstaltungen negativ ist!

Gute Inhalte, aber chaotische Organisation

Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet. Leider scheitert es oft an der Organisation. Lehrveranstaltungen werden kurzfristig verschoben oder Termine nicht eingehalten. Die Lehrenden sind sehr bemüht, aber auch hier gibt es, wie überall, schwarze Schafe. Die Lerninhalte werden gut durch digitale Formate unterstützt, jedoch werden Konzepte wie hybride Lehre, kaum umgesetzt, obwohl hier viele Vorteile für die Studierenden wären. Die Bibliothek ist umfangreich und es stehen Zugriffe zu (fast) allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles gelernt, gut für die Zukunft vorbereitet

Produktmarketing & Projektmanagement (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich viel theoretisches Wissen und praktische Erfahrung im Marketing und Projektmanagement sammeln. Durch das Praktikum sowie das Projektjahr im letzten Studienjahr wurden wir gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Wir wurden auch regelmäßig um Feedback zu Vorlesungen etc. gefragt. So kann die Organisation etc. der FH laufend verbessert werden.

Bemühte Dozenten und freundliche Kommilitonen

Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Selbst als einige Studierende in Quarantäne waren, wurde immer dafür gesorgt das diese den Unterrichtsstoff mittels Videokonferenzen zeitnah miterleben konnten. Es wurde im Präsenzunterricht auch in den Kleingruppen darauf geachtet, dass jeder den Unterricht miterleben kann auch von Zuhause. Bei jedem Problem das auftritt kann man sich an die Studiengangsleitung wenden, welche auch recht schnell Lösungen für das Problem sucht. Auch die Mitstudierenden sind sehr nett und immer bemüht.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174