Besser als ich gedacht hätte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war mir vorher noch gar nicht sicher was ich machen möchte und war auch nicht begeistert, dass ich von Hamburg nach Heide musste. Aber das Studium hat mich positiv überrascht! Ich mag die persönliche Atmosphäre und die Inhalte sind auch interessant. Wenn man von Hamburg pendelt ist es nur etwas nervig auf Dauer.

Familiäre Hochschule

International Tourism Management (B.A.)

In Heide kann in familiärer Atmosphäre studiert werden, was den Kontakt zu den durchaus engagierten Dozenten erleichtert! So wird das Verfassen von Haus- oder Bachelorarbeiten gefördert und anerkannt! Die Organisation des Studiengangs lässt Potenzial nach oben, doch steht ab sofort eine komplette Umstrukturierung des BA ITM an, was auf eine Modernisierung schließen lässt! Alles in allem lässt sich der Studiengang empfehlen.

Holpriger Start mit Aussicht auf mehr!

International Tourism Management (B.A.)

Nachdem die ersten beiden Semester sehr Mathe lastig waren und hauptsächlich aus Grundlagen bestanden besteht große Hoffnung in das dritte Semester in dem wir endlich unsere Schwerpunkte wählen können. Auch auf das anstehende Praxissemester im Ausland freue ich mich sehr da es perfekt an das Tourismus Studium anknüpft.

Absolut zu empfehlen :-)

Green Energy (M.Sc.)

Wer sich für (erneuerbare Energien) interessiert, dem ist der sehr praxisnahe Master auf jeden Fall zum empfehlen. Das Besondere ist, dass man brandaktuelles Fachwissen zu relevanten Energie Gesetzen wie dem EEG, KWKG, EnWG erhält und auf innovative Themen wie Power to Gas/Liquid, Lastmanagement, Netzengpässe usw eingeht, was man derzeit meines Wissens nach so an keiner anderen Hochschule oder Uni erwerben kann.

Durch die weitreichenden Verbindungen von Herrn Dr. Buchmüller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024