Tolles, prägendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ein wunderbares, prägendes Studium, welches zwar anspruchsvoll, aber nie überfordernd ist. Unterricht erfolgt im Vergleich zu anderen Universitäten in Kleinstgruppen, was sehr angenehm ist.

Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn auch das Campusleben eher non existent ist.

Mensa ist durchschnitt, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Dozenten sind sehr kompetent und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Ein sehr familiäres Umfeld.

Organisation sehr mangelhaft

E-Commerce (M.Sc.)

Bewertung trifft es einfach. Zudem Informatik lastig. Dozenten haben teilweise nicht den Bezug zur Realität da fast alle kurse nur zusammengelegt mit anderen Studiengängen. Somit sind die Anforderungen an einen Informatiker die selben wie die eines Ecommercelers...

Toller Studiengang mit breit gefächerten Inhalten

E-Commerce (B.Sc.)

Bevor ich das Studium begonnen habe, war ich mir lange nicht ganz sicher, was genau ich da eigentlich studieren werde. Inzwischen bin ich aber mehr als glücklich mit meiner Wahl. E-Commerce beinhaltet ein breites Spektrum an Inhalten - von BWL bis Informatik - und bietet einen spannenden Einblick in die Welt des Onlinehandels. Durch Grundlagenfächer wie Mathematik und Einführung in die BWL muss man eben durch, so wie alle anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt drauf an, was du willst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere E-Commerce im 1. Semester Schwerpunkt Wirtschaft.

Zum Studentenleben:
So ein wirkliches Studentenleben wie man es kennt, gibt es meiner Meinung nach nicht.. Der "Campus" ist echt hässlich und son richtiges Campus Feeling kommt bei mir noch nicht auf. Ich komm aus der Innenstadt von Hamburg und dass Wedel am Ende der Welt ist merkt man. Die meisten kommen mit dem Auto aber die Parkplätze wurden jetzt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.