COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der privaten "FH Wedel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wedel. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 162 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
9.660 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wedel
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wedel
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wedel

Letzte Bewertungen

4.0
Alexander , 12.03.2020 - Informatik
3.5
Leo , 16.02.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Informatik
Master of Science
TH Nürnberg
Informatik Lehramt
Bachelor
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Praxisorientiert

Informatik

4.0

In nahezu jedem Modul ist eine Übung integriert durch welche man sehr schnell
seine Programmierfähigkeiten verbessert.
So ist man schon in der Lage nachdem 2. Semester eigene umfangreiche Programme zu schreiben, z.B. ein Spiel oder ähnlich.
Des Weiteren gibt es einen engen Dozenten Kontakt, so kann man mit jeder Frage direkt zum Dozenten gehen und dieser beantwortet diese sehr zuvorkommend.
Das einzig negative ist die Bücherei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Informatik

3.5

Die FH-Wedel sticht vor allem durch den starken Bezug zur Praxis hervor. Jedes 2te Modul wird von einer Übung begleitet, in der das erlente Fachwissen angewendet werden muss und sich so verinnerlicht. Die Übungen sind aber keinesfalls geschenkt, sie sind mindestens genauso fordernd wie der Theorieteil. Wer hier keine Probleme hat ist eine Ausnahme.

Tolles, prägendes Studium

Informatik

Bericht archiviert

Ein wunderbares, prägendes Studium, welches zwar anspruchsvoll, aber nie überfordernd ist. Unterricht erfolgt im Vergleich zu anderen Universitäten in Kleinstgruppen, was sehr angenehm ist.

Ich kann es nur weiterempfehlen, wenn auch das Campusleben eher non existent ist.

Mensa ist durchschnitt, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Dozenten sind sehr kompetent und stehen immer für Fragen zur Verfügung. Ein sehr familiäres Umfeld.

Lernen fürs Leben

Informatik

Bericht archiviert

Am Anfang der pure Streß und viel Arbeit. 40Stunden die Woche ist viel zu wenig im ersten Semester auch später gibt es Phasen wo man keine Freizeit hat.
Die Früchte der Arbeit bekam ich im 4. Semester, wo ich ohne Probleme ein sehr gut bezahlten Werkstudentenplatz bekommen habe. Eigendlich alle in meinem Jahrgang haben ein Stipendium oder einen gut bezahlten Job. Das Fachwissen ist überdurchschnittlich gut und das Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020