Optimale Ergänzung zum Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in BWL an der FH Wedel habe ich dort direkt im Anschluss den Master gemacht. Dies hatte den Vorteil, dass sich die Vorlesungen optimal ergänzten.

Rückblickend habe ich die praxisorientierte Gestaltung der Vorlesungen, die Betreuung durch die Dozenten sowie die optimalen Rahmenbedingungen in besonders guter Erinnerung. Auch hat mir gut gefallen, dass einige Vorlesungen auf Englisch gehalten wurden. Weiterhin fand ich es sehr gut, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium & optimale Rahmenbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor wenigen Jahren habe ich meinen Abschluss in BWL gemacht und kann nun, mit etwas Abstand, sagen, dass das Studium an der FH Wedel eine sehr gute Vorbereitung auf meinen jetzigen Job war.

Die Vorlesungen sind praxisorientiert und die Rahmenbedingungen sowie die Betreuung durch die Dozenten sind optimal. Zu vielen Vorlesungen finden Übungen statt, die die Theorie aus der Vorlesung vertiefen, aber teils auch relativ zeitaufwendig sind.
Besonders gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe und inhaltlich herausragende Lehre!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Durch den starken Praxisbezug im Studium sowie der Vertiefung der vermittelten Inhalte in einer Reihe von Praxisübungen, welche in kleinen Arbeitsgruppen bearbeitet werden, ließen sich die Inhalte festigen und anhand konkreter Beispiele umsetzten.

Ein sehr wertvolles Gut sind dabei die kleinen Arbeits- und zumeist auch Vorlesungsgruppen, welche ein starkes Gemeinschaftsgefühl formen und ein partnerschaftlichen Austausch mit den Professoren ermöglichen. Dieser partnerschaftliche Austausch wurde auch von allen meinen Professoren gelebt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Lernen auf hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der FH Wedel ist sehr anspruchsvoll und vermittelt daher auch sehr wertvolle, hochrelevante Inhalte. Besonders lobenswert ist der Kontakt zu den Professoren, die ebenfalls sehr bemüht sind und sich für die Studierenden einsetzen, wenn Interesse und Engagement gezeigt werden. Auch der Studienverlauf, also die Belegungsreihenfolge der Module, ist sehr durchdacht und durchaus sinnvoll. Damit einhergehend ist natürlich eine Einschränkung der Flexibilität bezüglich des Stundenplans, allerdings hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.