Keine Anforderungen, aber hohe Ansprüche

Informatik (M.Sc.)

Die FH Wedel ist nimmt erstmal jeden auf, fordert aber auch viel, daher scheiden einige in den ersten Semestern aus. Ihr könnt also ohne Aufnahmeprüfung durchstarten, müsst aber am Ball bleiben.

Für die höheren Semster ist vorteilhaft, dass die FH Wedel viele und gute Kontakte zur Wirtschaft hat und daher einige Übungen in Kooperation stattfinden. Dadurch erlangt ihr schon früh erste Erfahrungen mit der "echten" Welt.

Super Fachhochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da die FH Wedel eine sehr kleine Fachhochschule ist, ist der Kontakt zu den Dozenten ständig gegeben. Bei Fragen kann man immer einen Dozenten ansprechen. Außerdem bilden sich schnell kleine Lerngruppen.
Ich finde es super. dass man zu fast allen Vorlesungen eine begleitende Übung hat.

Praxisorientierter, anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Was ich als sehr positiv empfinde, ist die gute Atmosphere in der Fachhochschule. Die Dozenten sind immer für Fragen offen, durch die kleine Größe der FH kennt man seine Kommilitonen und kann einfacher Lerngruppen bilden.
Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, wodurch man Gelerntes direkt anwenden kann. Die Vorlesungen sind gut aufgeteilt in Wirtschaft und Technik und auch Soft Skills werden gelehrt, was ich unheimlich wichtig für das spätere Berufsleben finde.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich eine exellente Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind weit gestreut und decken alle Bereiche der BWL ab. Im 3. Semester ergeben sich dabei erste Möglichkeiten zur Wahl von Schwerpunkten, wobei man sich mit zwei Wahl-Vorlesungen pro Semester nicht allzu sehr spezialisiert. Einen kleinen Abstrich gibt es, weil man meiner Meinung nach die Vertiefung etwas intensiver gestalten könnte. Die Klausuren sind insbesondere in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll wodurch ein Großteil der Studenten abbrechen oder sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.