Master an der FH Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der FH Wedel sind grundsätzlich positiv. Der Standort war für mich leider etwas weit entfernt. Ich habe mich während des Masters für die Vertiefung Marketing- & Medienmanagement entschieden. Die Dozenten sind jederzeit in Ihren Büros, auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten, anzutreffen und hilfsbereit ihre Themen vertiefend zu erklären.
Die Betreuung meiner Masterarbeit durch Herrn Prof. Dr. Alexander Fischer empfand ich als äußerst angenehm. Die Themenauswahl für die Masterarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe, strukturierte Berufseinführung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fachhochschule Wedel hat es geschafft mich umfangreich auf meinen Beruf vorzubereiten. Ich konnte nicht nur die Grundlagen und vertiefende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und Marketing erlernen, sondern auch wichtige Fähigkeiten im Bereich der Informatik und Soft-Skills. Die FH hat mir ein gutes Basispaket zusammengestellt, welches mich für meinen jetzigen Job optimal vorbereitet hat. Auch das Pflichtpraktikum und -auslandssemster waren nicht nur für meine berufliche Laufbahn von Bedeutung, sondern haben mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master BWL an der FH Wedel

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe meinen BWL-Master mit dem Studienschwerpunkt "Financial Accounting & Auditing" an der FH Wedel absolviert. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Vorlesungen des Schwerpunkts "Financial Accounting & Auditing" teilweise von Mitarbeitern von renomierten Beratungshäusern gehalten wurden. Dies förderte insbesondere den praxisorientierten Ansatz des Schwerpunkts. Positiv ist ebenfalls das Engagement des Leiters des o.g. Studienschwerpunktes zu erwähnen. Dieser ist äußerst kompetent und hat für seine Studierenden immer ein offenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber auch anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel ist sehr anspruchsvoll, besonders aufgrund der vielen Übungen im laufenden Semester, die viel Zeit in Anspruch nehmen (zusätzlich zu den Vorlesungen) und deren Bewertung zum Bestehen sehr streng ist!
Ansonsten sind die Inhalte sehr tief gehend und die meisten Dozenten vermitteln ihre Vorlesungsinhalte mit viel Enthusiasmus.

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.