Praxisnahes Studium in kleinen Lerngruppen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe an der Fachhochschule Wedel Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung "Financial Accounting & Auditing" im Master studiert.

Die größten Pluspunkte dieser Fachhochschule sind für mich insbesondere die praxisnahen Studieninhalte und der enge Kontakt zu den Professoren und Unternehmen. Die Vorlesungen (und gerade die Schwerpunktmodule) finden in sehr kleinen Gruppen statt, sodass man als Student von einem unkomplizierten Austausch mit Professoren und Dozenten profitieren kann.

Außerdem gibt es durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes, aktuelles und spannendes Studium!

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium an der FH kann ich definitiv weiter empfehlen. Von der Lage ist es zwar etwas außerhalb, dafür stimmen die Inhalte und bereiten einen optimal aufs Berufsleben vor.

- Schafft breite Wissens-Grundlagen und bereitet super auf das Berufsleben vor
- Inhalte sind anspruchsvoll aber machbar
- tolle Förderung von Gründungen durch die Studiengangsleitung
- wie immer gibt es auch hier unter den Profs ein paar Schnarchnasen, die E-Commerce...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ITE klasse ist...

IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich wusste damals nur, dass ich einmal etwas mit Robotik machen möchte.
Die Kombination aus Ingenieurwesen, Technik und Informatik stellt einen interdisziplinär auf und war somit wie für mich gemacht.
Dabei hat mich besonders der hohe Praxisanteil durch die diversen Projekte überzeugt.
Auch heute bin ich immer noch davon überzeugt, dass ein Studium an der FH Wedel die richtige Wahl ist. Ich habe kürzlich den Bachelor mit einem Schnitt von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende akademische Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe im Oktober 2017 mein Masterstudium in BWL an der FH Wedel begonnen. Da ich meinen Bachelor an einer großen deutschen staatlichen Universität gemacht habe, denke ich, dass ich die FH Wedel somit objektiv und differenziert bewerten kann. Die Atmosphäre in der Hochschule ist sehr familiär, was mir sehr gut gefallen hat. Alle Mitarbeiter, vom Personal in der Cafeteria, über das Büropersonal bis hin zu den wissenschaftlichen Mitarbeitern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.