Umfangreiches Studium mit sehr guten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor an der FH Kiel (B.A. BWL) habe ich mich für den Master (M.Sc. BWL) an der FH Wedel entschieden. Die dafür notwendigen (mathematischen) Aufbaukurse (u. a. für die Differenz von Arts zu Science) konnten unproblematisch während der Semester nachgeholt werden.

Insgesamt legt die FH Wedel sehr viel Wert auf praxisnahe, aktuelle und qualitativ hochwertige Lehrinhalte. Dies spiegelt sich insbesondere in den Vertiefungsrichtungen des Studiengangs wieder. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit praxisbezogen Inhalten

E-Commerce (B.Sc.)

Ich hab in Wedel meinen Bachelorabschluss im Studiengang E-Commerce gemacht und ich bin sehr begeistert davon. Es gab viele Gruppenaufgaben, die sehr praxisbezogenen waren. Zum Beispiel haben wir einen Online Shop mit Shopware aufgebaut, Social media Anzeigen mit dem Facebook Ad Manager geschaltet oder mit Google Analytics einen Shop ausgewertet. Ich hab mit vielen Tools gearbeitet, die mich auch im Arbeitsleben begleiten und relevant sind. Allerdings muss man auch sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit spannenden Modulen

IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Die Studieninhalte besonders die Integrationsmodule sind vielfältig, praxisnah und treffen den Kern der Zeit. Die Dozenten sind sehr engagiert. Es gibt viele Übungen und in den Integrationsmodulen wird durch kleinere Gruppen ein aktiver Austausch gewährleistet.
Man hat einen vorgegebenen Modulplan und abgesehen von der Wahl eines Schwerpunktes (Entweder Accounting, Auditing & Taxation oder Software-Gestaltung) keine weiteren Wahlmöglichkeiten.

Der Studiengang ist sehr gut geeignet, um auf zukünftige Anforderungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und umfangreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor) bietet umfangreiche Module in Wirtschaft und Technik, die in der gewählten Vertiefung (hier Produktionsmanagement) ausgebaut werden. Für jeden, der die Prozesse in der Produktion verstehen möchte, bietet insbesondere diese Vertiefung die nötigen Einblicke. Es gibt i. d. R. kleine Kurse, Nachfragen auch nach den Vorlesungen bei den Dozenten sind kein Problem. Mittlerweile bietet die FH auch ausreicht Seminar- und Lernräume. Über den internen "Handout-Server" können zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.