Anspruchsvoll, fair & zwischenmenschlich top

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Wechsel von einem Bachelor in Teilzeit (FOM) zu einem Vollzeit Master wurde mir an der FH Wedel sehr einfach gemacht! Zwar waren einige Credits im Übergangsblock nachzuholen, diese waren aber durchaus zu schaffen und werden sogar im weiteren professionellen Verlauf, fast täglich eingesetzt.

Ich kann mich den Bewertungen auf dieser Seite nur anschließen und habe nur einige kleine Kommentare zu den wichtigsten Punkten zu sagen. Meinen Fokus möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Leider nicht sehe viele Wahlmöglichkeiten, nur verschiedene Schwerpunkte, aber dann sind die Fächer festgelegt. Enger Kontakt zu den Dozenten möglich. Inhaltlich Teils Teils, einiges sehr modern und up to Date, mit spannendem Inhalten, z.B. Digital Transformation. Anderes sehr veraltet und nicht wirklich relevant.

Sehr hochwertig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studieren und die Anforderungen an der Fachhochschule Wedel ist sehr anspruchsvoll.
Die Studiengänge sind sehr mathematik- und informatiklastig. So wird einem ein breites und zukunftsorientiertes Wissen angeeignet. Ich konnte schon Vorteile bei Bewerbungsverfahren gegenüber Studenten feststellen.

Nur gute Erfahrungen

Computer Games Technology (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar, da die Dozenten immer für einen da sind. Die Dozenten ertragen jede Frage und bringen den Lehrinhalt gut rüber. Für jedes Semester gibt es genug Plätze. Sogar in den Anmeldungspflichtigen Übungen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.