Sehr interessant und anspruchsvoll

Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH-Wedel macht Spaß, sofern sich ausreichend vorbereitet wird.
Begleitenden Übungen zu spezifischen Modulen sind schwer aber sie bereiten optimal auf das Berufsleben vor.
Im Allgemeinen ist der Praxisbezug an der Fachhochschule sehr gut.
Am Studiengang Technische Informatik ist sehr positiv, dass aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl einzelner Vorlesungen der Vertiefungs-/Technikfächer, Dozenten auch während der Vorlesung auf individuelle Fragen eingehen und diese teilweise in die Lesung einbauen.
Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Die FH-Wedel sticht vor allem durch den starken Bezug zur Praxis hervor. Jedes 2te Modul wird von einer Übung begleitet, in der das erlente Fachwissen angewendet werden muss und sich so verinnerlicht. Die Übungen sind aber keinesfalls geschenkt, sie sind mindestens genauso fordernd wie der Theorieteil. Wer hier keine Probleme hat ist eine Ausnahme.

FH Wedel - Hier stimmt alles

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor an der FH Wedel erfolgreich absolvierte, entschloss ich mich direkt im Anschluss den Master zu machen.

Die Hochschule bietet im Studiengang Betriebswirtschaftslehre aktuelle und Fachbezogene Lehrinhalte. Das Kurrikulum wird stetig evaluiert und bei Bedarf den Ansprüchen der Praxis angepasst. Auf die Bedürfnisse der Studenten ist ein besonderes Augenmerk gelegt. Die Evaluation am Ende des Semesters hat dementsprechend einen hohen Stellenwert bei dem Lehrkörper, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr innovativ und am Zahn der Zeit

E-Commerce (M.Sc.)

Das E-Commerce Studium in Wedel kann ich jedem empfehlen, der ein sehr praxisnahes Studium mit Bezug zu aktuellen Themen der Digitalisierung sucht. Die Dozenten sind selbst aktiv in der Branche und Lehren sehr praxisnahen und aktuellen Stoff.

Im Studium wird sowohl Wert auf Informatikfähigkeiten gelegt, als auch wirtschaftliche Grundlagen gesetzt. Die Kombination aus IT, BWL & E-Commerce ist ideal geeignet um einen Einstieg als Schnittstele zwischen IT & BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.