Techtastic

Mechatronik (B.Sc.)

Ich bin gerade im dritten Semester und soweit kann ich nur positives erzählen. Die FH ist sehr gut ausgestattet mit Räumlichkeiten und Laboren/Werkstatt. Der Inhalt des Studiums ist gut strukturiert und gefällt mir soweit auch. Am besten ist, dass man aif Augenhöhe mkt den Dozenten ist und somit eine wirklich gute Kommunikation hat. Gibt es Probleme oder Unklarheiten? - diese werden sofort gelöst.

Modern, vielseitig und zukunftsorientiert

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

Ich habe das Studium im Jahr 2020 gestartet - ein Jahr, in dem die Hochschule mit den schwierigen Herausforderungen der Corona-Pandemie konfrontiert war. Somit fanden die Lehrveranstaltungen zu Beginn online (via MS Teams) statt, wobei wichtige Prüfungen vor Ort ausgetragen wurden. Das "digitale Studieren" war sehr gut organisiert und der Lehrinhalt konnte trotz den schwierigen Umständen verständlich übermittelt werden.

Im Allgemeinen sind die Lehrveranstaltungen äußerst vielseitig gestaltet und bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Ja studiere jetzt seit 3 wochen. passt alles und ist sehr interessant. in der schule ist auch alles vorhanden was man braucht. am anfang lernt man viel geschichtliches als grundlage. die mitstudierenden sind auch alle sehr nett. mensa ist auch stabil. :)

Sehr Wissenschaftlich

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

In diesem Studiengang lernt man nicht nur über pflege, sondern auch viel wissenschaftliches Arbeiten. Ziel ist es das die Pflege mehr hinterfragt und man möchte das die Pflege mehr in die Zukunft schaut. Für mich persönlich ist das in diesem Studiengang etwas zu viel. Ich finde es gut wenn man in diese Thematik einen Einblick hat, aber in diesem Studiengang ist dies essentiell.
Da es für mich etwas zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024