Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik - Software and Information Engineering" an der staatlichen "FH Vorarlberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dornbirn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 141 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Dornbirn

Letzte Bewertungen

4.3
Felix , 20.02.2024 - Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)
4.4
Matthias , 01.11.2023 - Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)
3.5
Michael , 15.06.2023 - Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor
LMU - Uni München
Informatik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Informatik
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Informatik
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Informatik
Bachelor of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausserordentlich gute Dozenten

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

4.3

Dozenten wissen wovon sie sprechen! Sowohl vorlesungen als auch seminare sehr spannende wissensvermittlung! Es gibt bei zeitgerechter bewerbung für jedwn einen platz und die Studiengangsleiterin ist sehr nett und damit ist sie nicjt die einzige! Die verständnisvolle art zieht sich durch die ganze bandbreite der lehrpersonen.

Modern, vielseitig und zukunftsorientiert

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

4.4

Ich habe das Studium im Jahr 2020 gestartet - ein Jahr, in dem die Hochschule mit den schwierigen Herausforderungen der Corona-Pandemie konfrontiert war. Somit fanden die Lehrveranstaltungen zu Beginn online (via MS Teams) statt, wobei wichtige Prüfungen vor Ort ausgetragen wurden. Das "digitale Studieren" war sehr gut organisiert und der Lehrinhalt konnte trotz den schwierigen Umständen verständlich übermittelt werden.

Im Allgemeinen sind die Lehrveranstaltungen äußerst vielseitig gestaltet und bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte der Lehrveranstaltungen

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

3.5

Die behandelten Inhalte in den verschiedenen Lehrveranstaltungen variieren sehr stark. In den meisten Fächern werden moderne Thematiken vermittelt, die viele ansässige wie auch international agierende Unternehmen in der Praxis umsetzen wie z.B. die agile Softwareentwicklung. Leider gibt es auch einzelne Lehrveranstaltungen, bei denen die vermittelten Inhalte nicht mehr zeitgemäß sind und eine dringende Überarbeitung nötig wäre.

Informatik ist sehr wichtig

Informatik - Software and Information Engineering (B.Sc.)

3.9

Ich finde meine Erfahrungen bis jetzt waren super, man hat immer was zu tun und lernt vieles dazu. Ich finde es toll dass es sowas wie Informatik gibt. Mehr als 90% von meinen Freunden haben Probleme mit dem Computer. Und mit der meiner Fachschule ist das für mich kein Problem.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023