BWL im Vollzeitstudium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit den richtigen Mitstudenten ist dieses Studium leichter als erwartet mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Am besten haben mir die Planspiele gefallen. Die Studiengangsleitung und die dazugehörige Sekretärin unterstützen die Studenten in jeglicher Hinsicht.

Corona ist alles

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Da ich mein Studium im September 2020 begonnen habe, kann ich vom Studieren selbst nicht viel Erfahrungen mitbringen. Abgesehen von den Praktikas hatten wir Online- Ubterricht. Ich habe allerdings viele Interessente und spannende Sachen gelernt und erfahren. Bis jetzt finde ich dieses Studium klasse. Mich interessiert die Krankenpflege sehr und es ist erstaunlich was das Pflegepersonal Tag täglich zu leisten hat. Man bekommt sehr viel von den zu Pflegenden zurück,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Universität

Design und Creative Leadership (M.A.)

Es war eine neue Erfahrung und ich habe viel in Bereichen des Designs lernen können, die für jeden Profi sehr wichtig sind. Die Universität beinhaltet viele technologische Aspekte und Themen und ist sehr aktuell in Bezug auf alle Kurse, die gelehrt werden und diskutiert immer Themen, die für die Studenten von Interesse sind und motiviert sie, sie in ihrem Bereich der Berufe zu entwickeln.

Lerne für dich selbst, nicht für andere.

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Lerneinstellung hat sich in meinem ersten Studienjahr um 360 Grad gewendet. Ich habe früher immer für gute Noten gelernt, damit ich später mal einen guten Beruf bekomme. Dafür habe ich mich extrem unter Druck gesetz. Ich habe in diesem Jahr aber jetzt wirklich begriffen, dass es nicht irgendwelche Noten sind die zählen, sondern was man sonst alles mitnimmt. Ich stecke meine Motivation in die Themengebiete, die mich besonders interessieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024