Studieren - berufsbegleitend

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde FH super, wenn es um Praxisbezug geht. Was ich manchmal hinterfrage ist, ob es manche Fächer wirklich so intensiv braucht?
Was ich aber echt schätze ist, dass es den Dozenten wirklich um das Verständnis geht und sie es praxisbezogen uns näher bringen wollen.
Auch finde ich die Atmosphäre ganz angenehm!

Im Großen und Ganzen eine gute Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fachhochschule bietet ein ganz ordentliches Studium an. Es sollte dennoch erwähnt werden, dass einige Vorlesungen eher als Lückenfüller dienen und kaum, oder nur sehr wenig Inhalt bieten und daher nicht anspruchsvoll sind. Die Dozenten sind zu 90% hervorragend auch wenn es hin und wieder Ausreißer gibt.

Stundenplan und Präsenzzeiten sind klar definiert

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Stundenplan und Präsenzzeiten sind klar definiert. Du weißt, was auf dich zukommt.
Die Lerninhalte stehen dir online zur Verfügung, sodass du unabhängig von Ort und Zeit lernen kannst.
Praktika finden geblockt statt. Hier kannst du deine Kenntnisse anwenden und vertiefen.
Hochschullehrende begleiten dich in Präsenz und online.

Zusammenhalt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Dozenten unterstützen einen wo es geht und auch die Student:innen unter sich. Im praktischen Unterricht lernt man sehr viel und es gibt viele Praktika, um in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Am wichtigsten für micj ist jedoch, der Zusammenhalt deiner Gruppe. Wenn es jemandem nicht gut geht und nicht weiter weiß, wird er mitgezogen und dies bis zum Ende, keiner wird alleine oder im Sticj gelassen. Es entwickeln sich Freundschaften, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024