Zufrieden mit der Studienwahl

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr durchdacht und meistens aufbauend, sodass man auch ein bisschen genauer und tiefer über die Dinge spricht. Die Dozenten sind größtenteils alle sehr hilfsbereit und kompetent. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

In der Identitätsfindung

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Der Studiengang wird von manchen Dozenten als hoch wissenschaftlich und von anderen als sehr praxisnah interpretiert, da sollte wohl eine einheitliche Linie her.

Das erste Semester ist nicht herausfordernd gestaltet und der Studiengang bietet einen sehr Zeitintensiven aber augenscheinlich fachlich nicht sehr anspruchsvollen MA.

Der Einfluss der DACH-Region ist stark spürbar, sprich 20% der Zeit sprechen deutsche Dozenten mit deutschen Studierenden über das HGB. Dafür kann aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellender Studiengang

InterMedia (B.A.)

Das InterMedia Studium an der FH Vorarlberg ist sehr auf selbstständiges Arbeiten ausgelegt, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Dozenten sind dabei immer für Fragen da und pflegen einen sehr angenehmen und persönlichen Umgang mit den Studierenden. Generell gefällt mir, dass sehr auf die Interessen der Studierenden geachtet wird.

Insgesamt habe ich viele gute Erfahrungen gemacht

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die Lerhveranstaltungen sine Allgemein gut aufgebaut. Die Dozent*innensind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Stundenplan hat an manchen Tagen etwas große löcher (Pausen von 4 Stunden zwischen 2 Lerhveranslatungen). Allerdings lassen die Dozent*innen da gut mit sich reden, wodurch Veranstaltungen auch vorverlegt werden können. Die FH Vorarlberg ist mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen. Das Gebäude ist insgesamt sehr schön und gut ausgestattet.

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024