Nach dem BA nicht viel Neues

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

2.3

Leider nicht sehr viel Neues an Inhalten.
Die Dozenten sind wie überall sehr unterschiedlich in der Qualität. Zur Hochschule selbst kann mann sagen, dass die Automatenkaffe unglaublich teuer ist und auch nicht gut, Die Kantine ist leider auch nicht gut und am Wochenende wenn der MA ist geschlossen. Das Cafe Schräg im EG hätte am Samstag geöffnet bietet aber auch nur Brötchen und Tiefkühlpizza und hat mitten im Semester Betriebsurlaub:)...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Verpflichtendes) Auslandssemester

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Studiengang IBW Vollzeit muss verpflichtend ein Auslandssemester im 4. oder 5. Semester absolviert werden. Dabei gibt es eine große Auswahl an Partnerhochschulen - es kann auch eine nicht-Partnehochschule gewählt werden.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und andere Kulturen kennen zu lernen.

Studium berufsbegleitend

Informatik – Digital Innovation (B.Sc.)

Ich habe sehr viel gute Erfahrungen sammeln können sowohl theoretische als auch praxisrelevante Themen wurden behandelt. Die Dozenten sind stehts bemüht immer von beiden Seiten die sichtweise zu zeigen. Ebenfalls is die kombination von Informatik und Wirtschaft optimal gegeben.

Mein digitaler Horizont erweitern an der FHV

InterMedia (B.A.)

Ich hatte mir bei dem Beginn des Studiums einiges vorgestellt, jedoch dass ich so viel kreative Freiheit habe hätte ich nie gedacht. Ich habe jedes Semester private und schulische projekte gemacht. Jedes einzelne war für sich interessant und hatte einen einene Flair. Am ende des zweiten Semesters könnte ich bei einem Musikvideo mitarbeiten und hatte so viel einsicht in dss Geschehen von so einem Ablauf. Bis jetzt alles toll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Quelle Bild der Hochschule:  FH Vorarlberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024