"Berufsbegleitend" Studieren

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

Eher studienbegleitend Arbeiten. Das Studium ansicht ich wirklich gut. Es wird sehr viel Wissen vermittelt und man bekommt auch reichlich praktische Einblicke durch die vielen Laboreinheiten in denen man auch an sehr spannenden Projekten arbeiten kann. Leider wird das Studium nach wie vor als "berufsbegleitend" angepriesen, was de facto nicht der Fall ist. Neben diesem Studium mehr als 20std zu arbeiten ist definitiv nicht anzuraten und auch kaum mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundschaften und Wissen

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

nur die Besten. An neuen Dingen arbeiten, eine Laborgruppe bilden und gemeinsam Experimente aufbauen ... großartig! Neue Leute und andere Kulturen kennenzulernen, da die Universität Studenten aus der ganzen Welt aufnimmt.Es war eine gute Erfahrung und ich bin froh, dass ich mich für dieses entschieden habe

Cooles Studium mit Mix aus Sport und Technik

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Super coole Inhalte, die einen sehr breit aufstellen. So werden Themen von Anatomie über Bewegunsanalysen bis klassische Ingenieursfächer behandelt.
Dabei befindet man sich in Gruppen mit bis zu 30 Personen, weshalb die Lektoren individuell auf die einzelnen Studierenden eingehen können.

Familiäres Umfeld

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Ein spannendes Studium in vertrautem Umfeld und kleinerem Kreis, da es hauptsächlich am zweiten Standort der Fh stattfindet.
Die Lehrveranstaltungen verbinden gut digitales Erarbeiten der Lehrinhalte über Moodle zuhause und Unterrichtseinheiten vorort.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien