Freude Spaß und Erfolg

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Als Student der Wirtschaftsinformatik erlebe ich eine faszinierende Verbindung zwischen betriebswirtschaftlichen Prinzipien und informatischen Aspekten. Die vielseitigen Module ermöglichen es mir, sowohl betriebswirtschaftliche Prozesse zu verstehen als auch die neuesten Technologien für effiziente Lösungen einzusetzen. Die Kombination aus Programmierung, Datenbankmanagement und betriebswirtschaftlichem Know-how bietet mir eine breite Perspektive und eröffnet spannende Karrieremöglichkeiten in der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsstrategie. Es ist anspruchsvoll, aber die Herausforderung ist es wert, um eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Frau im Ingenieurswesen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Man muss schon viel Zeit investieren jedoch wird es sich lohnen. Ich finde unser Campus könnte grösser und etwas privater sein. Unsere Dozenten sind meistens sehr lieb und nett bis auf unseren Dynamik Professor der ist etwas eigen. Jedoch finde ich die Stimmung sehr gut.

Nichts für schwache Nerven

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

Das Studium ist in jeglicher Hinsicht sehr intensiv, vom Zeitaufwand bis Lernaufwand. Aber man probiert hier wirklich in kürzester Zeit den Studenten so viel mit auf ihrem Weg zu geben wie möglich. Sie Professoren sind im Gegensatz zur Uni wirklich sehr bemüht.

Studium internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Im Studium des Internationalen Wirtschaftsingenieurwesens habe ich eine vielseitige Ausbildung genossen, die sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte umfasste. Durch praxisnahe Projekte und Auslandsaufenthalte konnte ich mein Verständnis für die globalen wirtschaftlichen Zusammenhänge vertiefen und gleichzeitig meine ingenieurwissenschaftlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die interdisziplinäre Natur des Studiengangs hat mir geholfen, mich sowohl auf dem technischen als auch auf dem wirtschaftlichen Arbeitsmarkt zu positionieren.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien