Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.
Studienmodelle
Schnittstelle
Das Studiengang umfasst sich mit vielen Gebieten der Wirtschaftsinformatik. Nach dem Studium kann sich dann entsprechend dem Schwerpunkt spezialisieren. Im allgemeinen ist es aber kein sehr schwerer Studiengang, es ist machbar wenn man genügend Zeit investiert.
Ganz angenehm
Es ist ein sehr angenehmes Erlebnis und mit ein bisschen Anstrengung locker machbar. Die Lehrer die ich hab sind fast alle sehr korrekt und keine Feinde der Schüler und gehen auch Kompromisse mit den Schülern ein. Die Noten sind auch sehr transparent und jeder weiß wie er seine gewünschte Note erzielen kann.
Meine Erfahrungen mit dem Studium „Wirtschaftsinfo
Das Studium der Wirtschaftsinformatik habe ich als sehr abwechslungsreich und praxisnah erlebt. Besonders spannend fand ich die Kombination aus betriebswirtschaftlichen Grundlagen und technischen Inhalten wie Programmierung, Datenbanken und IT-Management. Durch diese Mischung konnte ich nicht nur ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge entwickeln, sondern auch lernen, wie man digitale Lösungen gestaltet und in Unternehmen anwendet.
Herausfordernd war vor allem die Breite des Studiums, da man sowohl in Mathematik und Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen
Angenehme Studentenatmosphäre
Ich finds recht angenehm an dieser FH zu studieren. Es ist einfach cool. Ich hab dieses Semester erst angefangen und die Gebäude (3 an der Zahl) sind alle gut verlinkt. Die Dozenten sind größtenteils sehr korrekt und versuchen auf Fragen einzugehen und sorgen auch dafür, dass wir die Chance auf Fragen haben.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter