Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Wirtschaftsingenieurwesen" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Thomas , 26.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
4.0
Marc , 09.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
3.3
Nik , 14.02.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Medien
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Digitalisierung
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgezeichnete Hochschule

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

4.0

Das Studium ist einfacher zu Bewältigen mit einer guten Lerngruppe. Die ersten 2 Semster sind sehr anspruchsvoll da dort die ganzen Grundlagen durchgesprochen werden. Größte Schwierigkeit gab es bei mir in den Fächern Dynamik1, Dynamik2 und Elektronik 2

Selbstständigkeit

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

4.0

Studium ist super und gut aufgeteilt. Eigenstudiumphasen waren zwar manchmal sehr anstrengend und schwer während dem Job nebenbei aber das konnte man mit guter Planung und Disziplin alles mitnehmen. Leider wussten ein zwei Lehrer manchmal selber nicht was es in den ES gab aber sonst hat alles gut funktioniert. 

Nicht das Studium meiner Träume

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

3.3

Ich habe mich für das Studium angemeldet, weil ich aufgrund des Curriculums dachte es ist dem Maschinenbaustudium sehr ähnlich. Ist es leider nicht. Die ganzen technischen Fächer werden viel zu oberflächlich behandelt. Es gibt viel zu viel Elektrotechnik, ET 1 und 2, dann noch 2 mal Et Labor. Und um das noch zu toppen noch Automatisierungstechnik 1 und 2. Was auf unserer Uni leider wieder nur heißt...Elektrotechnik. Und meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Frau im Ingenieurswesen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

3.7

Man muss schon viel Zeit investieren jedoch wird es sich lohnen. Ich finde unser Campus könnte grösser und etwas privater sein. Unsere Dozenten sind meistens sehr lieb und nett bis auf unseren Dynamik Professor der ist etwas eigen. Jedoch finde ich die Stimmung sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024