Art des Studiums

Biomedical Engineering (Bachelor)

Trotz der FH ist der Studiengang BBE sehr an ein Uni-Studium angelehnt mit wenig Präsenz und viel selbstständigem Lernen was ich persönlich sehr gut finde, da die Verantwortung für sein eigenes Lernen zuständig zu sein extrem wichtig ist.
Außerdem ist die Vielfalt der Lehrveranstaltungen toll und die Bewertung gerecht.

Berufsbegleitend - Studium neben VZ- Job möglich

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon das letzte Jahr abzuschließen. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und bin in der Lage zeitgleich zu studieren da ich mittwochs freitags und Samstag nur zur Uni gehen muss. Somit ist es mir möglich beides zu machen und zu haben.

Neue erneuerbare Technologien

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Habe Neue erneuerbare Technologien bezüglich Windkraft, Solarenergie und Photovoltaik gelernt. In der FH gibt es auch viele Projektarbeiten, wobei man dann in einer Gruppe viel Lernen kann. Ich habe mich immer schon für Technik interessiert und da Erneubare Energien zudem auch so eine große Zukunft noch hat, war es für mich die perfekte Wahl zur Studieren.

Zu wenig Präsenz

Informatik (Bachelor)

2.4

Nach der LV-Plan Umstellung im Jahr 2021, ging es bergab. Die Wochenstunden in Präsenz wurden stark gekürzt und man muss seither eigentlich alles zu Hause machen. Die LVs dienen mittlerweile nur noch dem Zweck, offene Fragen der Studierenden zu beantworten, wobei dies bei 20+ Leuten im Verband nicht sehr gut funktioniert.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien